9 Gedanken zu “5 gute Gründe zum Radfahren

  1. Ich bin eigentlich gerade erst dabei, das Radfahren für mich zu entdecken. Den ganzen Sommer war ich mit meinem kleinen Camper unterwegs. Das Rad war immer dabei. Damit habe ich dann überall, wo ich gerade war, die Gegend erkundet. So einen Spaß hat das gemacht! Man sieht die Welt wieder ganz anders als zu Fuß oder mit dem Auto. Ich bin ganz Deiner Meinung – Radfahren ist großartig!
    LG Renate von Trippics

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Hanna,

    um ehrlich zu sein habe ich mein Fahrrad die letzten Jahre echt stiefmütterlich behandelt. Aber seit Corona ist das anders und ich fahre jetzt auch tatsächlich mit dem Rad zur Arbeit. Ich hätte gar nicht gedacht, wie befreiend das so sein kann und ich liebe es. Erstaunlicherweise fahre ich genauso lang, wie ich die Zeit mit Bahn und Fußweg benötigt habe.
    Dein Artikelthema finde ich wunderbar.

    Liebe Grüße
    Mo

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Hanna,
    Ich fahre auch mit dem Fahrrad zur Arbeit (außer gerade, da bin ich im Homeoffice) und finde das einfach toll. Nicht nur die Bewegung – man kann sich auch einfach nochmal kurz den Kopf durchpusten lassen oder auf dem Heimweg schonmal ein wenig abschalten und muss sich nicht über Stau oder nervige Mitreisende in der Bahn aufregen. Mein Fahrrad ist auf jeden Fall mein ständiger Begleiter – allerdings wurden mir auch echt schon einige Räder geklaut (1 in Passau, 2 in Bremen, 1 in Frankfurt…)
    Liebe Grüße von Miriam von Nordkap nach Südkap

    Gefällt 1 Person

  4. Ich radel seit 10 Jahren mit dem Fahrrad zu meinen Hausbesuchen und bin froh über die Bewegung, denn im Alltag fehlt sie mir sonst. Leider habe ich nicht mehr das fahrtüchtigste Fahrrad, ich glaube ich sollte wirklich mal in ein neueres investieren, der Umwelt zuliebe und für die Kalorien, die man damit abtrainiert 😉

    Liebe Grüße
    Jana

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo,

    ja gute Gründe und alle sind richtig. Es kann so viel Spaß machen und ich bin früher nur Fahrrad gefahren. Vor allen zu meinen Pferden auch wenn Es hebt auch die Laune das fahren durch die Natur.

    Bleib gesund und liebe Grüße
    Julia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s